JETZT BEWERBEN: WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!

Ihr MedAdvisors Team

Team

Prof. Dr. med. Claus Bartels

Beste Qualität als höchstes Ziel, gepaart mit wirtschaftlichem Erfolg und hoher Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit – diesen Anspruch legt Prof. Dr. Claus Bartels allen beruflichen Vorhaben zugrunde. Seine 35-jährige Erfahrung in der deutschen Krankenhauslandschaft stellt er nun mit MedAdvisors Führungskräften aus Medizin, Pflege und Administration zur Verfügung. Claus Bartels möchte Menschen inspirieren, ausgetretene Pfade zu verlassen und den Blick für Innovation, Effizienz und Qualität in der Patientenversorgung zu öffnen. Nach einer sehr stringenten beruflichen Entwicklung als Herzchirurg und einer frühen Habilitation in der Thorax- und Kardiovaskularchirurgie suchte er einen Weg, die administrativen Strukturen in Krankenhäusern, die für viele Mitarbeiter in der Krankenversorgung zu starr und ineffizient sind, sinnvoll zu verändern. Dieses Ziel verwirklichte er sehr erfolgreich als Sprecher der Geschäftsführung des Allgemeinen Krankenhauses St. Georg in Hamburg im LBK-Konzern, wie auch als Vorstandsvorsitzender und ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Greifswald. Prof. Dr. Claus Bartels hat MedAdvisors 2009 gegründet und leitet das Unternehmen seitdem als geschäftsführender Gesellschafter.

Britta Goll

Britta Goll hat an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert und viele Jahre als Assistentin der Geschäftsführung für internationale Beratungsunternehmen in Deutschland und den USA gearbeitet. Frau Goll ist als Geschäftsführungs- und Teamassistentin bei MedAdvisors tätig. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in der Beratungsbranche ist sie die erste Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen.

Tobias Piening

Tobias Piening arbeitete bereits während seines Jurastudiums für die WZR-Group und betreute in dieser Zeit verschiedene Projekte von MedAdvisors. Nach seinem Referendariat in Lübeck arbeitete er einige Jahre im Management eines renommierten Hamburger Hotels bevor ihn sein Weg erneut zu MedAdvisors führte.

Seine Tätigkeitsfelder umfassen das Projekt- und Personalmanagement sowie Projektakquise. Zudem ist Herr Piening Ansprechpartner für alle Compliance- und Datenschutz-Fragen.

Tarek Behrens

Herr Behrens studierte nach seiner medizinischen Ausbildung Betriebs- und Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling an der Leuphana Universität Lüneburg sowie an der Universidad de Cádiz in Spanien. Er war bei verschiedenen DAX-Konzernen und in der Beratung tätig. Nach seiner Rückkehr ins Gesundheitswesen leitete er mehrere strategische Projekte und sammelte Erfahrungen in der Optimierung von Krankenhäusern. Bei MedAdvisors ist Herr Behrens Leiter des Bereichs Medizincontrolling und konzentriert sich unter anderem auf die Bereiche Materialwirtschaft und auf die Leistungssteuerung von Kliniken.

Lisa Sinsch

Lisa Sinsch ist seit Januar 2020 bei der MedAdvisors GmbH tätig. Nachdem sie zwei Jahre lang als Datenbankentwicklerin für MedAdvisors gearbeitet hatte, übernahm sie 2022 die Leitung IT.

Frau Sinsch absolvierte ein duales Studium mit der Ausbildung als Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und war danach 2,5 Jahre als Softwareentwicklerin für einen IT-Dienstleister tätig. Besonderer Fokus als Softwareentwicklerin lag auf dem Business Intelligence-Bereich, bei welchem es in erster Linie darum ging, Star-/ bzw. Snowflake-Datenmodelle nach Kimball zu entwickeln, ETL-Prozesse zu implementieren und die Daten mithilfe von BI-Tools entsprechend aufzubereiten.

Diese Tätigkeiten in Verbindung mit ihrem Know-how über diverse Azure-Cloud-Ressourcen bieten ihr die Möglichkeit, die Systemlandschaft von MedAdvisors neu zu strukturieren, sodass die Kernfunktionalitäten wie Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Anpassungsfähigkeit auch bei wachsendem Datenvolumen und wachsender Komplexität in Zukunft gegeben sind, um den Kunden das bestmögliche Analysetool zu bieten.

My Dao

My Dao ist bei MedAdvisors als Datenanalystin und Consultant tätig. Ihr Grundstudium absolvierte sie in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen. Anschließend studierte sie im Master Health Economics & Health Care Management an der Universität Hamburg und Università di Bologna.

Im Januar 2021 kam Frau Dao als Praktikantin zu MedAdvisors und brachte ihre Erfahrungen aus ihrer zweijährigen Tätigkeit bei einer Krankenversicherung mit. Nach ihrem halbjährigen Praktikum blieb sie weiterhin als Werkstudentin für MedAdvisors tätig, bevor sie Mitte 2022 als festangestellte Mitarbeiterin ihre heutige Funktion als Datenanalystin und Consultant bei MedAdvisors aufnahm.

Seit Juli 2023 ist Frau Dao durch das IHK zertifizierte Datenanalystin.